Familie Hirschmüller

Wie wir uns in das Sauerland verliebten

Wir, Petra und Andreas Hirschmüller, haben uns mit dem Hirschland einen großen Traum erfüllt und den möchten wir mit euch teilen.

Das Sauerland ist nicht nur unsere Heimat, sondern auch der Ort, an dem wir uns am liebsten vom Alltag erholen und entspannen. Regelmäßig sind wir nach Brilon gefahren und sei es nur für ein Wochenende. Gemeinsam mit unserer Schäferhündin Indira verbringen wir viel Zeit beim Wandern rund um Brilon und auch ihr gefällt es im Hochsauerland gut.

Schon länger waren wir auf der Suche nach einer eigenen kleinen Hütte und haben schließlich, mit etwas Hilfe, die Hirschlichtung gefunden. Das Haus war in einem veralteten Zustand und nicht mehr bewohnbar, aber wir konnten das Potenzial erkennen und haben uns der Aufgabe gestellt. Viele Nerven und Zeit hat es uns gekostet, bis es zu diesem kleinen Schmuckstück geworden ist.

Nachdem die Hirschlichtung so gut bei unseren Gästen angekommen ist, haben wir uns auf die Suche nach einem zweiten Haus gemacht. Eigentlich wollten wir, wie bei der Hirschlichtung auch, ein bereits bestehendes Haus modernisieren und neu gestallten. Doch am Diemelsee fanden wir bei einer unserer Wanderungen die alte Bauruine in mitten von Bäumen und Gestrüpp. Letztendlich ist davon nur das Fundament geblieben. Seit Oktober 2020 ist der Hirschblick für unsere Gäste buchbar. Und auch wir verbringen hier immer wieder gerne unsere Wochenenden.

Kontakt

Erreichen könnt ihr uns per Mail unter andreas-hirschmueller@t-online.de.

Telefonisch sind wir unter der Woche tagsüber unter 02373/83891 und Abends, sowie am Wochenende unter 01729078292 und 01724077711.